• Foto: Alberto

    Foto: Alberto

  • Foto: Alberto

    Foto: Alberto

  • Foto: Alberto

    Foto: Alberto

  • Foto: Alberto

    Foto: Alberto

  • Foto: Alberto

    Foto: Alberto

  • Foto: Alberto

    Foto: Alberto

2017 | Anzeige

Alberto

Concept-Store

Ist Coolness käuflich? „Nein!“ – möchte man eigentlich sofort sagen. Bis man den jungen Concept-Store von ALBERTO betritt. Dank der spektakulären Fassade ist die Botschaft des Labels mit fast 100 Jahren Erfahrung in der Manufaktur zeitgeistiger Hosen schon von Weitem erkennbar: Außen hui, innen huiuiui! Ein Credo, das sich sowohl auf die 130 Quadratmeter Ladenfläche beziehen lässt, die durch den Mix von Design, Gastronomie und Events Shopping schon fast zur kreativen Nebensache werden lässt. Ein Glaubenssatz, der sich aber genauso mit Blick auf die angesagten Beinkleider für Frauen und Männer bewahrheitet. Denn hier trifft Style auf handwerkliche Perfektion und Sorgfalt für jedes Detail, wie die jeweils aktuellsten Kollektionen immer wieder aufs Neue beweisen.

Und davon gibt es gleich eine ganze Menge: Egal ob Laufstegtrends, Accessoires, Bike, Golf, Tennis oder – ganz neu ab Oktober 2017 – Hiking – im ALBERTO Concept-Store gibt es zwischen modischen Basics und Fashion-Highlights eigentlich nichts, was es nicht gibt. Sollte tatsächlich doch gerade mal die passende Größe oder die bevorzugte Farbe vergriffen sein, schwingt sich einer der Modeberater kurzerhand aufs Firmenrad und sorgt für Nachschub aus dem nahegelegenen Headquarter, während es sich der Kunde bei einem Espresso gemütlich macht. Maximale Flexibilität dürfen Modebegeisterte aber auch bei der Einrichtung erwarten, denn diese ist so variabel gestaltet, dass sie sich nach Ladenschluss mühelos für den nächsten Tag umgestalten lässt, damit die Kunden immer wieder auf Entdeckungsreise gehen und sich von neuen, spannenden Looks inspirieren lassen können. Treue Fans dürften sich darüber ebenso sehr freuen wie über die ALBERTO Club-Card. Besitzern dieser Kundenkarte winken nämlich zusätzlich exklusive Events und Öffnungszeiten sowie weitere Benefits wie Preisvorteile oder die Chance zum Pre-Shopping.

Aber was sind denn nun die coolsten Teile zur Stunde? Für Männer: Deluxe-Denims und extra weiche Woll- und Flanellhosen, die ab Herbst ihr großes Revival feiern. Oder aber ‚Baggy‘, eine radikal modifizierte Jogg-Pants-Variante, die neuerdings mit Bundfalten und lässigen Gummizügen im Taillen- und Saumbereich überzeugt. Für Frauen: vollendet konstruierte Ceramica- und Wollpants, die mal rockig und dann wieder sportlich, cozy oder gar luxuriös interpretiert, gekonnt den Spagat zwischen feinsinnig und tough meistern. Aber auch urbane Radfahrer, ambitionierte Golfer, Tennisbegeisterte oder Hiker und Wanderer finden bei ALBERTO viele, sehr viele Hosen, die das Zeug zum Lieblingsstück haben. Unbedingt reinschauen!